Neubau in Ahrensbök – Umzug der Sozialstation und Eröffnung einer Senioren-Tagespflege im Ernst-Prüß-Weg 8a

Anstehender Umzug bei der Diakonie Ostholstein: Die Sozialstation Ahrensbök zieht um und in dem Neubau eröffnet eine Senioren-Tagespflege.
Für Mai 2024 sind der Umzug der Sozialstation aus der Lübecker Straße 7 mit seinem ambulanten Pflegeteam und die Neueröffnung einer Senioren-Tagespflege geplant.

Noch laufen die letzen Bauarbeiten im Ernst-Prüß-Weg und die Kisten in der Lübecker Straße warten noch darauf, gepackt zu werden. Aber noch im Frühjahr ist es soweit: Im Mai 2024 wird das ambulante Team der Diakonie Sozialstation Ahrensbök seine ambulanten Touren vom neuen Standort aus starten. Alle bestehenden (und zukünftigen) Kunden werden dann von dort aus angefahren und weiter zuverlässig versorgt

Mit in den Neubau zieht eine Senioren-Tagespflege. Hier wird Montags bis Freitags tagsüber ein abwechselungsreicher Alltag gestaltet und die Mitarbeitenden gewährleisten neben der Betreuung  außerdem ggf. die notwendige Pflege.

Für die Gäste bietet die Tagespflege Ahrensbök Gesellschaft und Orientierung im Tagesablauf, für pflegende Angehörige schafft sie ein Zeitfenster für Besorgungen oder Erholung.

Janussalle 1 | 23714 Bad Malente

Weitere Neuigkeiten

Anstehender Umzug bei der Diakonie Ostholstein: Die Sozialstation Oldenburg i.H. zieht nach Hansühn. Neueröffnung einer Tagespflege.
Die Diakonie Ostholstein gGmbH
Altes Pastorat - Neue Tagespflege und Sozialstation in Hansühn